Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV


 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30061

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2011
Dateigrösse: 2.47 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV :

  • DBAG_101-107_HB3
  • DBAG_101-116_HB3
Die Elektrolokomotiven der Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG sind Hochleistungs-Universallokomotiven mit Drehstromantrieb. Sie wurden Mitte der 1990er Jahre als Ersatz für die damals etwa 25 Jahre alten Lokomotiven der Baureihe 103 beschafft. Adtranz bekam den Auftrag über 145 Lokomotiven. Mittlerweile hat die Baureihe 101 die Loks der Baureihe 103 als Regelbespannung im Fernverkehr der Deutschen Bahn AG abgelöst und sich im alltäglichen Betriebseinsatz bewährt; die Rolle des (öffentlich wahrgenommenen) Aushängeschildes des schnellen Eisenbahnverkehrs in Deutschland hingegen ist von der Baureihe 103 auf den ICE übergegangen. Die US-amerikanische Elektrolokomotive NJT ALP 46 der New Jersey Transit (NJT) ist aus der Baureihe 101 abgeleitet. Das Design des Lokkastens entspricht jedoch einer Bombardier TRAXX.

Hinweis:
  • Beleuchtungsfunktionen
  • Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen.
  • Die Modelle haben einen original Sound und eine Kabinenansicht.
  • Der Lokführer wird automatisch in den richtigen Führerstand wechseln.
Technische Daten:

Spurweite 1435 mm
Achsanordnung Bo`Bo`
Länge (über Puffer) 19100 mm
Breite 2.950 mm
Drehgestellradsatzstand 2.650 mm
Raddurchmesser 1.250 mm
Drehgestellmittenabstand 10.950 mm
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Dienstmasse 84 t
Nennleistung 6400 kW
Anfahrzugkraft max. 300 kN
Dauerzugkraft 250 kN
Zugkraft bei Vmax 104 kN
Stromsystem 15 kV/16 2/3Hz
Bremskraft max. 150 kN
Bauart der Bremsen KE-GPR-E mZ (D) (ep)
Bremsgewichte:
R+E 160 174 t
R+E 153 t
P+E 122 t
R 120 t
P 84 t
G 70 t
Zugsicherungs- und Steuereinrichtungen:
Sifa Zeit-Zeit
Zugbeeinflussung LZB mit integr. PZB I 80
Zugfunk Zugfunk 90 (AEG)
Wendezugsteuerung ZWS/ZDS
Doppeltraktion ZMS

Der Artikel erhielt am 21.02.2012 ein Update
E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30061

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2011
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sattelauflieger ChemieSattelauflieger Chemie
Beschreibung:Das Set enthält 2 Chemiesattelauflieger.Lieferumfang: Rollmaterial/Strasse/Anhaenger Auflieger_Chemie-1_HB3 Auflieger_Che ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ein- und zweibegriffiges Formvorsignal der DBEin- und zweibegriffiges Formvorsignal der DB
Beschreibung: Diese Paket beinhaltet ein ein- und zweibegriffiges Formvorsignal der Deutschen Bundesbahn. Beide Signale werden seperat als Hauptsigna ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mobilbagger T174-2Mobilbagger T174-2
Beschreibung: Mobilbagger T 174 vom VEB Weimar Werk war der erste Kran, der mit der Kabine um 360° gedreht werden konnte und alle Funktionen vollh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 1E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 1
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok E94/067 der DB in Epoche IIIE-Lok E94/067 der DB in Epoche III
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche III.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset E44/144/244 in verschiedenen EpochenSparset E44/144/244 in verschiedenen Epochen
Beschreibung: Das Set enthält 12 Elektrolokomotiven der Baureihe E 44, E 144 und E 244 in verschiedenen Epochen und Bahngesellschaften.Die Fahrze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

ODEG-Triebzug ET445ODEG-Triebzug ET445
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn Gesellschaft) hat eine Länge von 102 m und besteht aus 2 Triebköpfen un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

2-achsige Personenwagen der DKBM2-achsige Personenwagen der DKBM
Beschreibung:2-achsige Personenwagen der DKBM Schon beim Bau der DKBM war Personnverkehr angedacht. Da aber geeignete Wagen in der Spurweite 600mm nic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe