Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV


 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30061

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2011
Dateigrösse: 2.47 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV :

  • DBAG_101-107_HB3
  • DBAG_101-116_HB3
Die Elektrolokomotiven der Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG sind Hochleistungs-Universallokomotiven mit Drehstromantrieb. Sie wurden Mitte der 1990er Jahre als Ersatz für die damals etwa 25 Jahre alten Lokomotiven der Baureihe 103 beschafft. Adtranz bekam den Auftrag über 145 Lokomotiven. Mittlerweile hat die Baureihe 101 die Loks der Baureihe 103 als Regelbespannung im Fernverkehr der Deutschen Bahn AG abgelöst und sich im alltäglichen Betriebseinsatz bewährt; die Rolle des (öffentlich wahrgenommenen) Aushängeschildes des schnellen Eisenbahnverkehrs in Deutschland hingegen ist von der Baureihe 103 auf den ICE übergegangen. Die US-amerikanische Elektrolokomotive NJT ALP 46 der New Jersey Transit (NJT) ist aus der Baureihe 101 abgeleitet. Das Design des Lokkastens entspricht jedoch einer Bombardier TRAXX.

Hinweis:
  • Beleuchtungsfunktionen
  • Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen.
  • Die Modelle haben einen original Sound und eine Kabinenansicht.
  • Der Lokführer wird automatisch in den richtigen Führerstand wechseln.
Technische Daten:

Spurweite 1435 mm
Achsanordnung Bo`Bo`
Länge (über Puffer) 19100 mm
Breite 2.950 mm
Drehgestellradsatzstand 2.650 mm
Raddurchmesser 1.250 mm
Drehgestellmittenabstand 10.950 mm
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Dienstmasse 84 t
Nennleistung 6400 kW
Anfahrzugkraft max. 300 kN
Dauerzugkraft 250 kN
Zugkraft bei Vmax 104 kN
Stromsystem 15 kV/16 2/3Hz
Bremskraft max. 150 kN
Bauart der Bremsen KE-GPR-E mZ (D) (ep)
Bremsgewichte:
R+E 160 174 t
R+E 153 t
P+E 122 t
R 120 t
P 84 t
G 70 t
Zugsicherungs- und Steuereinrichtungen:
Sifa Zeit-Zeit
Zugbeeinflussung LZB mit integr. PZB I 80
Zugfunk Zugfunk 90 (AEG)
Wendezugsteuerung ZWS/ZDS
Doppeltraktion ZMS

Der Artikel erhielt am 21.02.2012 ein Update
E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30061

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2011
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schnellzuglokomotive ÖBB 1670 (OBB1670_07 und OBB1670_16)Schnellzuglokomotive ÖBB 1670 (OBB1670_07 und OBB1670_16)
Beschreibung: Die 1670 ist eine Weiterentwicklung der 1570. Von der 1670 wurden 29 Stück angeschafft, um in der Ost-West Richtung den Verkehr sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Niederflur-StraßenbahnNiederflur-Straßenbahn
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ Variobahn hat eine Länge von 42 m und besteht aus 7 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagentei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der ÖBB 1042 044-6 gruen Epoche IV-VE-Lok der ÖBB 1042 044-6 gruen Epoche IV-V
Beschreibung:Die Reihe 1042 der ÖBB ist eine Mehrzwecklokomotive die in ganz Österreich vor allen Zugarten eingesetzt wurde. Die 1042.044 fu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schrankenset 5 Version 7 - EEP 7Schrankenset 5 Version 7 - EEP 7
Beschreibung: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive HGK DE673Diesellokomotive HGK DE673
Beschreibung:Dieselelektrische Lokomotive Class66.Die Hafen und Güterverkehr Köln AG (HGK) hat 2 Loks dieses Typs im Einsatz. Die Diesello ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 150 DB-Cargo Epoche V Set2BR 150 DB-Cargo Epoche V Set2
Beschreibung: Einige Lokomotiven der BR 150 erhielten noch Ende der 90´er Jahre den verkehrsroten Farbanstrich der DBAG. Mit dieser Lackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG-Regio Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG-Regio
Beschreibung: Das Set enthält 2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG-Regio der DBAG-Regio Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG - Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 2/5 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei mit der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe